Home
Die Keramikhexe
Die Produkte
Dienstleistungen
Aktionen
Anfahrt
Kontakt

Datenschutz und Impressum

Bei meinen Produkten handelt es sich um Steinzeug aus rotem, schamottierten Ton. Sie werden bei ca. 1200°C im Gasofen dichtgebrannt.

Die meisten Stücke werden frei auf der Töpferscheibe gedreht. Einzelstücke fertige ich in Plattentechnik. Ich kombiniere aber auch gerne beides. Da wird ein gedrehtes Stück plattgeklopft, ein runder Rand deformiert und auf eine Platte gesetzt, einem gedrehten Körper so allerlei anmodelliert oder herausgeschnitten.

Wenn die Stücke nicht terrakottafarben bleiben sollen, werden sie noch im  lederharten Zustand  engobiert. Zwei Grundfarben sind dabei vorherrschend, Beige sowie ein dunkles Blau. Im knochentrockenen Zustand male ich die Muster auf und ritze Konturen und weitere Muster ein.

Vor dem Glasurbrand tauche ich meine geschrühten Werke dann noch in eine transparente Glasur, die nach dem Brand hoffentlich schön glänzt.